Spaziergänge und Treffen

Die genauen Angaben zu unseren Treffpunkten und zum Beginn unserer Treffen entnehmen Sie bitte immer

Ihrer persönlichen Einladung, die Sie per Email oder Post zugesendet bekommen.

 

Sie bekommen noch keine persönliche Einladung?

Dann wenden Sie sich per Email an unsere  Ansprechpartner für Veranstaltungen:

 

Marion und Tino Timpanaro

0151 142 248 21

timpismtn95@gmail.com

 

 Zu unseren Veranstaltungen sind auch alle recht herzlich eingeladen, die sich über uns und unsere Eurasier informieren möchten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie um eine rechtzeitige Anmeldung bei dem zuständigen Ansprechpartner.

 

 


Eurasier-Spaziergang im Spätherbst

 Vor dem Winter wollten wir noch einmal einen schönen Spaziergang entlang des Flüsschens Schwalm

und durch angrenzende Wiesen und Felder machen.

 Wir trafen uns am Sonntag, den 05.November 2017 in Schwalmtal.


Auch in diesem Jahr feierten wir wieder ein zünftiges Sommerfest !

 

Am Sonntag, den 20. August 2017 trafen wir uns wieder bei Familie Doum in Aachen.

Was erwartete die Teilnehmer?

Spiel und Spaß für Mensch und Hund !

Tolle Stimmung!

Tolles Wetter!

Ein Kuchenbuffet der Extraklasse!

 ( Dank unserer emsigen Bäckerinnen!!!)

 

Aber schauen Sie selbst:

eine Fotogalerie sagt mehr als 1000 Worte!

 

Fotos: Heike Kamphausen, Jenny und Karl-Heinz Hengsten


Nachbericht zu unserem Eurasier-Spaziergang im Uedemer Hochwald

Unser Treffpunkt für den  Eurasier - Spaziergang am 13. Mai 2017 war der Uedemer Hochwald, ein Naturschutzgebiet, gelegen zwischen Sonsbeck, Uedem und Xanten. Der vorwiegend aus Eichen und Buchen bestehende Wald birgt als Besonderheit zwei sogenannte "Naturwaldzellen". Das sind waldökologisch wertvolle, naturbelassene Areale mit natürlichem Todholzanteil. Hier finden verschiedene Spechtarten, Greifvögel wie Habicht, Sperber und Bussard, aber auch unser "Vogel des Jahres 2017",

der Waldkauz, eine Heimat und gute Lebensbedingungen.

 


Wunderschöne Licht- und Schattenspiele erfreuten das menschliche Auge. Unsere Eurasier-Bande aber nahm begeistert die zahlreichen "Wasserlöcher" an, die sich im Wald gebildet hatten und es begann ein munteres Treiben. Die Hunde tobten durch Wasser und Schlamm, die Menschen versuchten mit mehr oder weniger großem Erfolg, den sich das Wasser aus dem Pelz schüttelnden nassen Geistern auszuweichen. 

Kaum zu glauben, dass beim anschließenden Kaffeetrinken im "Landgut am Hochwald" alle Hunde wieder "salonfähig" waren. Die folgende Fotogalerie und der kleine Film zeigen die entsprechenden Eindrücke.

Download video: MP4 format


 

Unser erster Spaziergang in diesem Jahr

führte uns durch die  frühlingshafte Landschaft entlang der Schwalm und durch die angrenzenden Wiesen und Felder. Es war spannend  zu sehen, wie der Biber, der dort seit einigen Jahren wieder ansässig ist,

sein im letzten Jahr begonnenes Werk fortgesetzt hat!

Das Treffen fand am Sonntag, den 19. März 2017 in Schwalmtal - Lüttelforst statt.

Die folgende Fotogalerie zeigt einen gelungenen Saisonstart in die Eurasiersaison 2017.

Den Wetterprognosen zum Trotz blieb es sogar trocken während unseres Spazierganges

(zumindest von oben!!!!!)  

Unsere Hunde, aber auch wir Menschen, hatten großen Spaß.

Danke an alle, die versucht haben, die Wettergötter gnädig zu stimmen, es hat funktioniert!

Ein herzliches Dankeschön aber auch an unsere Fotografen an diesem Sonntag:

Heike Kamphausen, Gizem Paker, Marion Timpanaro, Sandra Kreuels und Karl-Heinz Hengsten.

Durch Euch ist diese tolle Fotogalerie zustande gekommen.